Quantcast
Channel: travel – awesomatik
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das andere Ende der Welt

Welche Stadt ist am weitesten entfernt von deiner Heimat? Tapetenwechsel gefällig? Die Website FurthestCity.com sagt dir welche Stadt am weitesten von deiner Heimat entfernt liegt. Als Stadt werden...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lonely in South America

Liebevoll gemachtes Reisevideo von Ari Fararooy, der auf seinem 3-wöchigen Südamerika Trip nicht auf der Suche sondern auf der Jagd nach sich selbst war.  Sein Fazit: I need to make some friends… Folgt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wer nach diesem Video nicht Sri Lanka liebt, hat kein Herz!

Loving Lanka Der preisgekrönte Kameramann Sebastian Linda aus Dresden macht sich das Leben nicht schwerer als es ist. Er kündigte seinen Job, heiratete seine Freundin und ging für drei Monate nach Sri...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sehnsuchtsort – In 90 Sekunden durch Montana

Fast hätte ich letzten Sommer Urlaub in Montana gemacht. Der US-Bundesstaat, der etwas größer ist als Deutschland aber mit knapp einer Million Einwohnern nur 1,2% der deutschen Bevölkerung besitzt, hat...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sand statt Wolkenkratzer – So schön ist Manhattan Beach

Obgleich die Ortsbezeichnung nach Ostküste klingt, liegt die Stadt Manhattan Beach in Kalifornien. Ein Münzwurf brachte der Stadt 1902 den Namen Manhattan ein, nach dem Heimatort eines ihrer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

My girlfriend took me backpacking…

Der Winter steht vor der Tür. Für viele Menschen ein Anlass sich nach wärmeren Gefilden umzusehen.  Der Norweger Johan Kaos (super Name) hat das Glück eine abenteuerlustige Freundin zu haben, die so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fat biking in the Yukon

Wenn Yukon, Kanada nicht so verdammt weit weg wäre, dann würde ich Weihnachten gerne dort verbringen und einen schönen Fat Biking Trip machen.  Das folgende Werbevideo, das in Whitehorse (der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nature Porn – North America

Es sollte ja kein Geheimnis mehr sein, dass der Westen Amerikas für mich die ansprechendsten Landschaften unseres Planeten beherbergt.  Und wer sich diesen Kurzclip von Mike Bishop anschaut, wird mich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Salkantay Inca Trail – Der schönste Weg zum Machu Piccu?

Von Instagram bis Facebook über zig Travel-Blogs: das Netz ist voll mit Bildern vom Machu Piccu.  Dieses Foto habe ich schon so oft gesehen, das mir schon fast die Lust auf einen Trip nach Peru...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Dreaming of Mongolia

Vor jedem Urlaub nehme ich mir vor, von meiner Reise schöne Video-Impressionen zu produzieren. Leider hab ich es bislang noch nicht auf die Reihe bekommen. Dabei hätte sich mein aktueller Marokko-Trip...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fast noch schöner als in echt – Paris Hyperlapse Video in 4 K

Ich bin ja Halfranzose und Paris ist sowas wie meine zweite Heimatstadt. Deswegen kann ich glaube ich mit Fug und Recht behaupten, dass die französische Hauptstadt nicht immer so strahlend schön ist,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Wüstenkarawane – Auf Dromedarrücken durch Erg chebbi

awesomatik in Marokko Die Dünen von Erg Chebbi Nach zwei Tagen Autofahrt ist endlich Land bzw. Sand in Sicht! Die Dünenlandschaft von Erg Chebbi, einem der beiden Ergs Marokkos. Als Ergs bezeichnet man...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tipps für den perfekten Wanderurlaub in Marokko

awesomatik in Marokko Das Königreich Marokko lädt mit seinen prächtigen Landschaften vom Hohen Atlas bis in die Wüste geradezu ein zum Wandern. Zudem ist es ein relativ sicheres Reiseland.  Einige...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Roadtrip durch die Provence

awesomatik in der Provence Die Provence ist immer eine Reise wert. Ob Stadt, Natur, Kultur oder Abenteuer in Südfrankreich ist für jeden Geschmack etwas dabei.  Die beste Zeit ist Frühling oder Herbst,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine atemberaubende Minute – Alle 59 US-Nationalparks in 60 Sekunden

Meine Liebe zu den US-Nationalparks dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.  Dabei habe ich bislang nur schlappe sechs der 59 Parks besucht.  Und zwar die folgenden:  Acadia National Park, Maine...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Traumtrip – Switzerland to Mongolia

Komischerweise häufen sich in letzter Zeit die Beiträge über die Mongolei auf awesomatik.  Ob das ein Zeichen ist? Vielleicht sollte ich es auch machen, wie  Milo und Robin, die gemeinsam mit ihren...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

SUP Winter Abenteuer in Norwegen

Stand-Up Paddling im Schnee -21 Grad, Schnee und nur drei Stunden Tageslicht! Wem käme da nicht als erstes Stand-Up Paddling in den Sinn? Aber Nicolas Steimer und Lena Albrecht scheinen zwei ganz...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das wilde Schottland aus der Luft

Der Filmemacher John Duncan hat bei der Produktion seines zweiten Drohnen- Films „Wild Scotland“ ein paar schöne Abenteuer erlebt.  Einige Monate reiste er Schottland auf der Suche nach den besten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Schwarzmeerregion aus der Luft – Outdoor Paradies Türkei

Hier kommt das nächste spektakuläre Video aus der Matador Network – Serie from the air.  Diesmal werden wir in die Schwarz Meer Region der Türkei entführt.  Von den Teegärten in Rize zum Hagia Sophia...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Songs, die zum Reisen anregen mit dem LG H4 Music Flow

Die Sommerferien stehen vor der Tür und der Drang die Koffer zu packen steigt. Leider habe ich gerade eine Urlaubssperre. Das bedeutet Staycation in Berlin. Aber es gibt schlimmeres. Bisher gefällt mir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Rom durch die Augen eines Römers

Ich habe letztes Jahr zu Ostern das erste Mal in meinem Leben die italienische Hauptstadt besuchen können und war extrem begeistert. Seitdem bin ich auf dem antiken Rom Trip und  lese Bücher und schaue...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leben wie Gott in Mexiko, dude!

Jetzt wo die Tage wieder kürzer werden und die Spekulatius in den Supermarkt-Regalen stehen, schicke ich einen letzten Sommergruß, der euch vielleicht sogar inspirieren wird, mit den Zugvögeln in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Eine Hyperlapse Reise um die Welt mit Google Maps Screenshots

Normale Leute (wie ich) verschwenden ihre begrenzte Lebenszeit mit süßem Müßiggang.  Coole Menschen, wie der italienische Design-Student Matteo Archondis, nutzen ihre Zeit da schon sinnvoller. Zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Tagesausflüge ab Neapel – Vesuv und Pompeji

Wenn man schon in Neapel ist, dann sollte man die Stadt nicht verlassen ohne ein paar Tagesausflüge in die nähere Umgebung gemacht zu haben. Es gibt so viele Möglichkeiten, dass man leider die Qual der...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live